Oreos Test

Ah, Oreos. In den 90ern gab es sie in kleiner Packungsgröße in Videoverleihs, wisst ihr das noch? Inzwischen kann man sie hier in sämtlichen Supermärkten kaufen, und sogar die ein oder andere Sondersorte schafft es bis ins kleine Deutschland. Ich habe sechs Sorten getestet, die euch vielleicht interessieren. 😀 Vor einigen Wochen habe ich euch schonmal zwei Sorten vorgestellt. 

Die Sorten sind:
Lemon
Cinnamon Bun (Zimtschnecke)
Peanut Butter (Erdnussbutter)
Waffle & Syrup (Waffeln und Sirup)
Thins Salted Caramel (gesalztes Karamell)
Thins Coconut
 photo IMG_1751_zpsiin96kbg.jpg
Beginnen wir mit den „Thins“ salted caramel (links auf dem Bild):
Die schmale Version der Oreos hat nur halb so viel Füllung wie der normale Keks (es gibt auch „double stuffing“, da ist dann doppelte Füllung enthalten), in diesem Fall schmeckt die Füllung nach Karamell. Das fanden wir ganz ok, aber das Besondere hat uns an diesem Keks gefehlt. Ich liebe ja Karamell, aber ich glaube, den Geschmack ohne das Karamell selbst zu transportieren klappt halt nicht so gut. Etwas künstlich.

Waffle & Syrup (rechts auf dem Bild):
Wie soll man sich den Geschmack „Waffeln und Sirup“ vorstellen? Was für Sirup ist das überhaupt? Den Keks zu essen bringt leider nicht viele Antworten. Es schmeckt süß, sehr süß, und ja, irgendwie ist auch Waffel da mit drin. Und vielleicht soll das Ahornsirup sein da in dem dunkelbraunen Kern innendrin? Insgesamt schmeckt der Keks ok, aber war dann doch einer der am wenigsten beliebten.

 photo IMG_1752_zpsgq1jvfdv.jpg
salted caramel & waffle & syrup

Cinnamon Bun (links):
Hier schmeckte man den Zimt eindeutig heraus. Für Zimtfreunde super, für andere war es ein bisschen viel. Dafür weiß man genau, was dieser Geschmack sein soll, und es verbindet sich auch alles schön miteinander.

Peanut Butter (rechts):
Hier gibt es den klassischen Oreo-Keks mit einer Füllung mit Erdnussbuttergeschmack. Auch hier schmeckt man die Erdnuss deutlich. Dieser Keks war recht beliebt bei uns. Mir persönlich reichte da einer oder zwei, dann war es mir zuviel. Gewaltig, aber gut.

 photo IMG_1753_zpsq3e9r1ya.jpg
cinnamon bun & peanut butter

Lemon:

Schmeckte nach Teig und Lemoncurd. Insgesamt ganz gut; hätte ich gar nicht so erwartet. Die Füllung ist nicht bitter oder spritzig, sondern eher mild-zitronig.

 photo IMG_1754_zpsnimkassb.jpg
lemon

Thins Coconut (ohne Bild weil als erstes verzehrt):
Dieser Keks sieht aus wie ein normaler „thin“ Oreo, die es inzwischen auch bei uns zu kaufen gibt. Die Füllung hat aber einen sanften Kokosgeschmack – sehr lecker, nicht zu süß, transportiert den gewohnten Oreogeschmack und war dennoch etwas Neues. Ich als Oreokeks-Fan (im Gegensatz zur Füllung meine ich) habe mich gefreut, dass hier wieder mit dem originalen Oreokeks kombiniert wurde. Mein Favorit!

Was schmeckt euch an Oreos besser, Füllung oder Keks?

Kommentar verfassen

