Salthouse Totes Meer Therapie Gesichtsmaske

Für ca. 1,50€ kann man die „beruhigende Maske – AKUT“ in der Drogerie erwerben. Ich habe sie ausprobiert, um meine etwas gestresste Gesichtshaut zu beruhigen.
 photo IMG_1405_zpssaz8wdbz.jpg
Enthalten sind 2x7ml in der üblichen Doppelkammermaske. In jedem Einzelsachet ist genug Inhalt für zwei Anwendungen vorhanden. Die Firma wirbt mit sanfter Pflege ohne Parfum, Farbstoffe, Silikone, PEG, Paraffine oder Parabene. Außerdem sollen Mineralien aus dem Salz des Toten Meeres enthalten sein (mein Kaufgrund). Salthouse war mir vorher kein Begriff.
 photo IMG_1406_zps1p2akydp.jpg

Die Maske ist überraschenderweise vollkommen durchsichtig und trägt sich sehr einfach auf. Die Konsistenz ist etwas glibberig, hält aber dadurch gut. Sie bröckelt weder ab, noch läuft sie weg. Nach nur 10 Minuten soll man sie schon wieder abnehmen, aber ich habe sie auch schon länger einwirken lassen. Meine eher ölige Mischhaut nimmt fast alles auf, der Rest pillt sich dann leider ab. Ich konnte leider keine sofortige Wirkung feststellen, aber angenehm fühlte sich die Maske an. Kein Brennen, Ziepen o. Ä.

Bei meiner zweiten Testperson mit trockener Haut zog die Maske binnen 5 Minuten komplett weg – ohne Abpellen oder weiteres. Da die Inhaltsstoffe ganz gut aussehen, kann ich die Maske im Grunde empfehlen. Da man insgesamt vier Anwendungen aus dem Doppelsachet bekommt, ist sie auch ergiebig. Aber wie das oft bei Masken ist, kann ich natürlich nicht sagen, ob die Beruhigung meiner Haut nun nur auf die Maske, oder insgesamt auf die Behandlung mit noch weiteren Produkten zurückzuführen ist.

Kommentar verfassen

