Und Gretel Lidschatten Pine

Ich stelle euch heute den wunderschönen Lidschatten von der Berliner Naturkosmetikfirma Und Gretel vor.

Der Lidschatten befindet sich in einer festen großen weißen Plastikverpackung mit Spiegel. Er schließt gut und fühlt sich recht hochwertig an. Enthalten sind 2 Gramm; es fühlt sich aber nach einer riesigen Menge an.

Zu den Lidschatten schreibt Und Gretel auf der Homepage:

„Angereichert mit Vitamin E pflegen die satten Texturen die Augenpartie und helfen freie Radikale zu bekämpfen. Kaolin, auch bekannt als weiße Tonerde, absorbiert überschüssiges Hautfett und sorgt für extralange Haltbarkeit auf dem Lid.“

 photo IMG_0907_zpskchp8y2n.jpgImbe ist der Name der Lidschattenkollektion.

Ich habe die Farbe „Pine“, ein sehr schönes dunkles Grün.
 photo IMG_0908_zps4e0uc1c1.jpg
Die Farbe könnte auch fast als Grau durchgehen, hat aber doch noch diesen waldigen Einschlag mit leichtem Schimmer. Die perfekte Farbe für mich. Für den Swatch unten habe ich kurz den Finger im Pfännchen gerieben. Die Pigmentierung ist nicht so hoch, dass ich mit einmal Dippen eine 100% ige Deckkraft hätte, aber wenn man ein wenig Produkt auf den Finger/ den Pinsel nimmt, hat man schon sehr viel Farbe.
 photo IMG_0910_zpsz95nzogz.jpg
Am Auge ist das praktisch. Man kann sanft mit dem Lidschatten agieren, aber auch mit leichtem Schichten deckend arbeiten. Die Haltbarkeit war bisher bei mir top. Diese Farbe lässt sich großartig mit Schwarz, Grau, aber auch Braun kombinieren. Für mich ein allrounder in super Qualität.

Kommentar verfassen

