Alva Lippenstift in Dark Red

Auf Bearnadettes Blog habe ich vor Kurzem den neuen Alva Lippenstift in Dark Red gewonnen (juhu!). Alva ist eine Naturkosmetikmarke, von der ich schon eine Weile etwas testen wollte. Ich hörte, die BB Cream wäre sehr gut. Nun ist mein erstes Produkt also ein Lippenstift geworden.
 photo DSCN4500_zps7mnam9at.jpg
Der Lippenstift ist in einer schwarzen Papphülse, die leider nicht 100%ig schließt. Vor allem die Kappe wackelt doch ganz schön, was leider, leider nicht so hochwertig rüberkommt.
Die Farbbezeichnung findet sich ebensowenig auf der Hülse.
 photo DSCN4501_zpsyxpoe0tl.jpg
Der Lippenstift sieht in der Hülse sehr dunkelrot aus, und hat einen lila changierenden Schimmer. Auf dem Swatch sieht man aber den deutlichen Brauneinschlag mit lila Glitzer. Eine sehr spezielle Farbe. Der Lippenstift ist etwas härter als ich es gewohnt bin; man kann damit auch problemlos eine dünne Linie am äußeren Rand der Lippen ziehen. Er riecht außerdem leicht kräuterig, was ich im Vergleich zur zB. starken Vanillebeduftung anderer Marken als angenehm empfinde.
 photo alva swatch_zpsdonpgyfx.png

Aufgetragen ist der Lippenstift dann erstaunlich unausgefallen. Zwar recht braun, und im richtigen Licht sieht man einen metallischen lilafarbenen Schimmer; nichtsdestotrotz verbindet er sich bei mir zu einer zwar dunklen, aber nicht übermäßig gothigen Alltagsfarbe.
 photo Alva dark red_zps0bembpbf.png
Ich freue mich jedenfalls sehr über den Lippenstift! Vielen Dank nochmal ~

Kommentar verfassen

