Purito Snail BB Cream SPF38/PA+++

Ich hatte zwei Pröbchen der Purito snaill BB Cream erhalten. Aus einem Sachet bekam ich drei großzügige Anwendungen. Die Farbe war zu Anfang sehr grau, sodass ich erst erschrocken war. Aber als ich ca. 30 Minuten später in den Spiegel sah, hatte sich die Farbe sehr gut adaptiert.

Purito wirbt mit einer „10 free formulation“: ohne Parabene, Ethanol, Triethanolamine, Formaldehyd, BHT, Benzophenon, tierisches Fett, Phtalate, und Paraffin.
 photo DSCN4484_zps5kppbh4k.jpg photo DSCN4485_zps6amzauih.jpg
Hier ist der Werbetext:

Whitening / Wrinkles improvement This total solution BB cream(3 effect functional beblesh balm) provides skin with both UV A and B and with Adenosine and NIACINAMIDE , it whitens your skin, and provides wrinkle care to protect skin from darkening, evening tone, and decreasing signs of aging for healthier and clearer skin.  Containing Snail extract ,Biosaccharide Gum-4, Agave Americana Leaf Extract and Pancratium Maritimum Extract,  it provides skin with rich moisture and nutrition for improved skin health. Especially, Snail extract protects damaged skin by various problems and helps its quick recovery. This W/S shape which is good for skin affinity and it makes your skin light.

Der Kostenpunkt ist ca. 7€ via ebay.

Leider habe ich das Foto von dem Swatch versaubeutelt; ich habe aber immerhin ein möglichst unscharfes Bild der aufgetragenen BB Cream. Man sieht immerhin  dass die Farbe zwar gräulich, aber passend ist. Für mich einen Hauch zu dunkel, aber im Sommer sicher machbar. Man sieht außerdem  dass Leberflecken noch leicht durchscheinen. Unebenheiten und Rötungen werden aber gut abgedeckt, also ist die Deckkraft mittig einzustufen. Ich tendiere zu öliger Haut, hatte bei der Verwerdung aber kaum Probleme. Das Bild entstand als ich die Purito BB Cream ca. 5h auf der Haut hatte. Dafür ist der Glanz bei mir absolut in Ordnung; bei anderen Foundations oder Tagescremes glänze ich sehr viel mehr.
 photo purito bb cream_zpswb8veyer.jpg
Der Tragekomfort war also sehr gut. Die Farbe würde ich für jemand sehr rosa/rotstichigen eher nicht empfehlen. Der Lichtschutfaktor von 38, die ausgelote Formulierung, sowie der günstige Preis machen diese BB Cream durchaus attraktiv.

Im Übrigen reinigte auch der Purito Snail All in One BB Cleanser sehr gut. Nach einem Waschgang war sämtliches Makeup rückstandslos entfernt. Dazu roch er dezent nach Wiese.

Ich persönlich kannte Purito vorher noch nicht. Habt ihr schon was von dieser Firma gehört?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s