Ogx argan oil of Morocco

Das mit vollem Namen Ogx renewing argan oil of Morocco: weightless reviving dry oil enthält 118 ml und ist seid diesem Jahr bei dm für 4-5€ erhältlich. Ogx macht vor allem in den USA recht viel Werbung, und wirbt u. A. damit, parabenfrei zu sein, keine Tierversuche durchzuführen, und dass fast alle der Produkte glutenfrei sind. (Ja, wirklich.)
 photo DSCN4228_zpsneydo8tx.jpg
 photo DSCN4229_zpswd1ay3sg.jpg

Es enhält natürlich Silikone. Ich habe dieses Leave-In Pflegespray jetzt (geblendet vom klangvollen Namen) ca. 6 Wochen lang getestet, und kann sagen… es ist nett. Die Anwendung ist simpel, die Flasche handlich. Ich gebe ca. 4 Sprühstöße direkt nach der Haarwäsche in mein langes und dickes Haar. Die Haare fühlen sich dann gepflegt, aber nicht fettig an. Ich hatte den Eindruck, dass die Anwendung meinen Spitzen ganz gut getan hat in der Hinsicht, dass sie etwas weicher fielen. Die Haare glänzten auch mehr. Es sind ja aber wie gesagt Silikone enthalten, die ich sonst in meiner gewöhnlichen Haarpflege meide. Im Grunde macht es nicht viel Unterschied, ob ich dieses Spray verwende, oder eine kleine Menge handelsübliches Öl (Kokos, Klettenwurzel, was man eben mag) in die Spitzen gebe. Das Spray ist natürlich handlicher. Trotzdem werde ich es nicht nachkaufen. Für wen es interessiert; in den 6 Wochen habe ich ca. 1/3 verbraucht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s