Rezept: Jogurt-Pancakes

Für ein gemütliches Frühstück am Wochenende darf es bei uns auch mal Pancakes geben. Ich liebe sie ganz klassisch mit Ahornsirup. Letztens hatte wir aber keine Milch zuhause, als uns der Appetit überkam… also habe ich stattdessen Naturjogurt verwendet. Das Ergebnis war ein sehr fluffiger Pancake mit sanftem Geschmack.

Man braucht:

  • 4 EL Dinkelmehl
  • 500 ml Naturjogurt
  • 2 EL Ahornsirup
  • 2 Eier
  • 1/2 TL Backpulver

Alles vermengen und in die heiße Pfanne geben. Bei mir habe ich ca. 5 Minuten für einen Pancake benötigt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s